Anmelden und live dabei sein
Hohe Anmeldehürden führen zu Onlineshopping-Frust
17.12.2021 Zwei Drittel der Besucher von Onlineshops löschen ihren Warenkorb aufgrund von Frustrationen beim Anmeldeprozess. Besonders nervig sind laut einer Umfrage Passwörter und Captcha-Tests.



Die Befragten wurden auch gebeten, die "nervigsten" Schritte des Anmeldeprozesses zu nennen:
- Für jeweils 33 Prozent waren es das Vergessen der Passwörter oder spezifische Passwortanforderungen.
- 31 Prozent nervt der sogenannte Captcha-Test, bei dem durch gezielte Fragen ein Mensch von einem Computer unterschieden werden soll.
- Weitere 26 Prozent würden am liebsten auf Sicherheitsfragen und 19 Prozent auf eine Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) verzichten.
"Einzelhändler können es sich nicht leisten, aufgrund von Problemen mit Passwörtern Kunden zu verlieren. Die beste Lösung ist daher die Passwörter ganz abzuschaffen", rät Tom Jermoluk


Zu: Hohe Anmeldehürden führen zu Onlineshopping-Frust
Wenn nur die unzähligen Scriptkiddies und Möchtegernhacker wären welche immer stören!