Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Instant Messaging: Weltherrschaft ja, Umsatz nein

18.02.2014 Instant Messaging macht in 2017 rund drei Viertel des mobilen Nachrichten-Versands aus - und dominiert damit Konkurrenten wie die MMS, Mail oder Social. Dafür heimst IM aber auch nur zwei Prozent der Umsätze ein. Diese Schere zwischen der Menge versandter Nachrichten und dem daran verdientem Geld prognostiziert Juniper Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Grundsätzlich unterscheidet sich Instant Messaging (IM) stark von anderen mobilen Nachrichten-Formaten, wie etwa SMS: So versenden Nutzer gerne mal rund zehn Instant-Nachrichten, deren Inhalte in eine einzige SMS passen würden.

Pferdefuß des IMs sind dabei die Geschäftsmodelle: Die reichen von In-App-Verkäufen, Abos oder Werbung bis hin zu Verkaufserlösen aus den App-Stores. Doch keines davon erweist sich als wirklich effizient - Facebooks Messenger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwa sei hoch defizitär und diene nur als Komplementärprodukt, das das Engagement mit dem sozialen Netzwerk erhöhen soll.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: