Zum Dossier Paid Content
Sieben Fragen an Ludger Freese, Mybratwurst.de
16.11.2012 Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten. Heute: Ludger Freese . Er ist Inhaber der Fleischerei Freese , von mybratwurst.de , kohlpinkel.de und world-wide-wurst.de sowie iBusiness Mitglied seit Juni 2001.
- Ein Lammlachs - Filet gegrillt. Es wird einen Tag vorher wie folgt mariniert: salzen, pfeffern und mit etwas Knoblauch einreiben. Etwas Thymian und Rosmarin zugeben und alles in eine Schale legen. Mit Olivenöl bedecken. Den Grill gut durchglühen, Fleisch abtropfen und langsam grillen. Vor dem anrichten dem Fleisch eine Ruhephase von ca. 5 Minuten geben. (abgedeckt oder in Alufolie stehen lassen) So bleibt es schön saftig.
- Ich brumme ganz laut wie ein Auto...die Lippen vibrieren...die Autoscheibe beschlägt von der Feuchtigkeit...dazu habe ich einen Scheibenwischer von innen einbauen lassen, damit die Sicht nicht eingeschränkt ist.
- Bei mir selber! Ich kann oft kein Feierabend finden... Ein "Aus-Knopf" wäre hier die Lösung!
- Oh je...da gibt es sehr viele Aufgaben. Ein die jeder sehen kann ist z.B. eine 10kg Diät... oder etwas mehr. Diese Aufgabe hat einen grausamen Gegner, der ständig auf mir einspricht: "Oh lecker! Ein Steak geht noch... mmh, kann ich noch ein Bierchen haben?"
- Muss ich das zum Frühstück machen? Egal - ich möchte mit allen meinen Facebbok-Freunden ein großes gemeinsames Frühstück machen. So lernt man sich mal persönlich kennen -aber das bleibt sicher nur ein Wunsch. Ansonsten würde ich gerne einmal Erich Lejeune kennen lernen. Ich bewundere diesen Unternehmer und seine soziale Einstellungen. Seine Bücher verschlinge ich immer
- Urlaub ohne iPhone würde schon helfen, aber ansonsten war ich einmal in Malawi (Südost-Afrika) um dort Menschen zu helfen. Die Not der Menschen dort ist erschreckend und unser Reichtum und Anspruchsdenken ist oft beschämend. Diese 14 Tage haben mein Leben verändert.
- Salz /Pfeffer, Streichhölzer und ein Messer (will ja nicht verhungern)
Wer hier auch erscheinen will, der schickt seine Antworten auf die sieben Fragen an portrait@ibusiness.de ...