Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wissen

Neuer Podcast für Kommunikations-Profis

09.12.2024 Der neue Podcast "Personalwelten - Medien und Kommunikation" richtet sich gezielt an Fach- und Führungskräfte aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft. Gastgeber Nicolas Bogs bespricht darin Branchen-Herausforderungen mit prominenten Gästen.

 (Bild: TANGRON Talent & Insight (Person)
Bild: TANGRON Talent & Insight (Person
Mit "Personalwelten - Medien und Kommunikation" startet Nicolas Bogs ‘Nicolas Bogs’ in Expertenprofilen nachschlagen , HR-Professor, Personalberater und Podcast-Host, einen neuen Audio-Podcast, der sich speziell an Fach- und Führungskräfte der Medien- und Kommunikationsbranche richtet. In halbstündigen Gesprächen beleuchtet der Branchen-Podcast aktuelle Herausforderungen und Trends rund um die Themen Personal und Führung in einem dynamischen Marktumfeld. Denn die Medienwelt steht unter massivem Wandel: Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle und sich verändernde Konsumgewohnheiten prägen die Agenda. In diesem Spannungsfeld setzt der Podcast an und bietet Einblicke aus erster Hand.

Die Premierenfolge bietet einen prominenten Gast: Peter Kropsch ‘Peter Kropsch’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Deutschen Presse-Agentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (dpa). Unter dem Titel "Führung in Zeiten des Wandels" teilt er seine Erfahrungen aus der Leitung Deutschlands größter Nachrichtenagentur. "Für mich muss Strategie immer einfach und klar sein, damit die Botschaft auch durchdringt", betont der gebürtige Österreicher. In der Episode erfährt man, wie er und seine Führungskräfte erfolgreich durch Zeiten des Umbruchs navigieren - mit Transparenz, klaren Werten und einer strukturierten Herangehensweise. Dabei hebt der CEO den Stellenwert offener Kommunikation hervor: "Unsere Town Hall-Meetings basieren auf der OKR-Methode (Objektives and Key Results); dabei sind wir immer ehrlich und transparent - auch bei schwierigen Themen. Sonst bringt es nichts."

"Personalwelten - Medien und Kommunikation" ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: