Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mit dem Echo bringt Amazon servicefähige, Abokosten verursachende Geräte ins Heim des Nutzers - dieses Privileg hatte früher nur die Telekom. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Mit dem Echo bringt Amazon servicefähige, Abokosten verursachende Geräte ins Heim des Nutzers - dieses Privileg hatte früher nur die Telekom.

Interaktiv-Trends 2018/2019 (2): Skills/Actions als neue Apps

20.12.2017 - Für viele Analysten sind sie die neuen Apps: Skills und Actions, Anwendungen für smarte Lautsprecher wie von Amazon und Google. Die Analyse zeigt, für wen die 'neuen Apps' bedeutend werden - und wo die Grenzen ihres Einflusses verlaufen werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Skills werden ein bedeutendes Instrument im Konzert der Endgeräte, aber sie stellen nicht, wie manche prognostizieren, das gesamte Orchester
Die Zahl der Skills für Alexa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Agentenlösung, wächst mit beeindruckendem Tempo: von 15.000 im Juli auf rund 20.000 im September, so der auf Voice Interfaces spezialisierte Blog Voicebot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Zahl der in deutscher Sprache erhältlichen Skills lag im September bei knapp 2.000. Damit ist der Skill-Bestand zwar noch weit entfernt von den 3,4 Millionen Android-Apps, den 2,2 Millionen im Appstore und den 600.000 Amazon Apps. Doch Alexa benötigte nicht einmal zwei Jahre, um von null auf 20.000 Apps zu kommen - und das Wachstum nimmt zu: Bi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: