Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Zeitungen verdoppeln digitale Umsätze

16.12.2014 Die Gesamtumsätze von Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehen in den nächsten fünf Jahren deutlich zurück. Laut aktuellen Mediareports Relation Browser werden die digitalen Umsätze aus Online-Werbung, ePaper und Paid Content bis 2018 ihren Anteil an den Zeitungsumsätzen insgesamt verdoppeln. Doch die Bedeutung digitaler Umsätze bleibt überschaubar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Denn die gedruckte Zeitung soll auch 2018 noch für einen Umsatzanteil von mehr als 80 Prozent sorgen. Im Jahr 2013 lag der Anteil noch bei über 90 Prozent. Sinkende Auflagenzahlen und Werbeumsätze im Zeitungsgeschäft haben viele Verlage veranlasst, nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen. Die aktuelle mediareports-Studie sieht den Bereich digitale Rubriken als ein prioritäres Aktivitätsfeld für Zeitungsverlage.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: