Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: derateru/Pixelio.de)
Bild: derateru/PIXELIO.de

Die Zukunft der Aufmerksamkeit: Wie das Internet Trends macht

03.08.2010 - Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Internet wird über Themen geführt. "Aufmerksamkeitsökonomie" heißt: "Die Aufmerksamkeit ist die eigentliche Währung". PR-Experten stehen vor der Herausforderung, eigene Themen zu einem viralen Drall zu verhelfen und andererseits dem negativen Meinungs-Tsunami, dem Shitstorm abzuwehren. Dazu ist es nötig Themen zu finden, die Aufmerksamkeit generieren. Wie man erreicht, dass die eigenen Themen Karriere machen, hängt künftig von drei Stufen ab.
Mit dem Moorhuhn fing es an: Ein kleines Spiel wanderte um die Welt, wurde größer als das Spiel selbst, war der erste gelungene Coup in Sachen virales Marketing. Seitdem wurde das Prinzip immer wieder variiert, mal erfolgreich, mal weniger. Immer deutlicher zeigt sich im Internet: Es gibt einige Gesetzmäßigkeiten und Regeln und es gibt Stufen der Wahrnehmung. Für das virale Marketing sind die Basis öffentlicher Wahrnehmung die Tools der sozialen Netzwerke und Blogosphäre.

Durchdringt ein Thema signifikant die Sphäre der Blogs und Tweets und in relevanter Größe, wird es von der nächsten Stufe i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: