Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: derateru/Pixelio.de)
Bild: derateru/PIXELIO.de

Die Zukunft der Aufmerksamkeit: Wie das Internet Trends macht

03.08.2010 - Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Internet wird über Themen geführt. "Aufmerksamkeitsökonomie" heißt: "Die Aufmerksamkeit ist die eigentliche Währung". PR-Experten stehen vor der Herausforderung, eigene Themen zu einem viralen Drall zu verhelfen und andererseits dem negativen Meinungs-Tsunami, dem Shitstorm abzuwehren. Dazu ist es nötig Themen zu finden, die Aufmerksamkeit generieren. Wie man erreicht, dass die eigenen Themen Karriere machen, hängt künftig von drei Stufen ab.
Mit dem Moorhuhn fing es an: Ein kleines Spiel wanderte um die Welt, wurde größer als das Spiel selbst, war der erste gelungene Coup in Sachen virales Marketing. Seitdem wurde das Prinzip immer wieder variiert, mal erfolgreich, mal weniger. Immer deutlicher zeigt sich im Internet: Es gibt einige Gesetzmäßigkeiten und Regeln und es gibt Stufen der Wahrnehmung. Für das virale Marketing sind die Basis öffentlicher Wahrnehmung die Tools der sozialen Netzwerke und Blogosphäre.

Durchdringt ein Thema signifikant die Sphäre der Blogs und Tweets und in relevanter Größe, wird es von der nächsten Stufe i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: