Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tablet-Commerce schreitet voran, wird aber noch unterschätzt

27.07.2011 Einkaufen mit dem Tablet hat weit mehr Potenzial als bisher angenommen. So besitzen zwar nur neun Prozent aller Online-Shopper in den USA ein Tablet, aber sie machen einen Umsatzanteil von 20 Prozent am gesamten M-Commerce aus. Das ergab eine Studie von Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie ergab auch, dass Smartphone-Besitzer eher Preise vergleichen und Coupons einlösen während die Tablet-Nutzer sich gern zu einem Spontankauf entscheiden.

Der Studie zufolge sind die Nutzer von iPad & Co durchaus konsumfreudige Kunden. Rund 60 Prozent aller Tablet-Besitzer haben demnach ihr mobiles Endgerät bereits zum Shoppen genutzt. Wenn sie die Wahl haben zwischen einem stationären PC und einem Tablet PC würden 40 Prozent der Tablet-Besitzer lieber das Tablet nutzen.

Besonders vorteilhaft für den Konsumenten sei es der Studie zufolge, dass er mit dem Tablet virtuell durch einen Printkatalog surfen kann - mit großen Bildern und kürzeren Ladezeiten als im Web. Auch Händlern bietet das Tablet mehr Optionen ihre Produkte attraktiv zu gestalten.

Dennoch bleibt der Handel zögerlich. Laut Forrester-Studie liegen in den USA die Investitionen für entsprechende Shopping-Tools im Schnitt bei rund 14.000 US-Dollar. Parallel dazu wächst die Zielgruppe aber weiter: Jeder dritte Erwachsene wird laut der Studie bis 2015 ein eigenes Tablet besitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: