Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tablet-Commerce schreitet voran, wird aber noch unterschätzt

27.07.2011 Einkaufen mit dem Tablet hat weit mehr Potenzial als bisher angenommen. So besitzen zwar nur neun Prozent aller Online-Shopper in den USA ein Tablet, aber sie machen einen Umsatzanteil von 20 Prozent am gesamten M-Commerce aus. Das ergab eine Studie von Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie ergab auch, dass Smartphone-Besitzer eher Preise vergleichen und Coupons einlösen während die Tablet-Nutzer sich gern zu einem Spontankauf entscheiden.

Der Studie zufolge sind die Nutzer von iPad & Co durchaus konsumfreudige Kunden. Rund 60 Prozent aller Tablet-Besitzer haben demnach ihr mobiles Endgerät bereits zum Shoppen genutzt. Wenn sie die Wahl haben zwischen einem stationären PC und einem Tablet PC würden 40 Prozent der Tablet-Besitzer lieber das Tablet nutzen.

Besonders vorteilhaft für den Konsumenten sei es der Studie zufolge, dass er mit dem Tablet virtuell durch einen Printkatalog surfen kann - mit großen Bildern und kürzeren Ladezeiten als im Web. Auch Händlern bietet das Tablet mehr Optionen ihre Produkte attraktiv zu gestalten.

Dennoch bleibt der Handel zögerlich. Laut Forrester-Studie liegen in den USA die Investitionen für entsprechende Shopping-Tools im Schnitt bei rund 14.000 US-Dollar. Parallel dazu wächst die Zielgruppe aber weiter: Jeder dritte Erwachsene wird laut der Studie bis 2015 ein eigenes Tablet besitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: