Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Hörbuch-Markt: Bundeskartellamt ermittelt gegen Audible und Apple

17.11.2015 Das Bundeskartellamt hat nach einer Beschwerde ein Verwaltungsverfahren gegen die Tochtergesellschaft von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Audible.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und gegen Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingeleitet. Dabei geht es laut den Wettbewerbshütern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um eine langjährige Vereinbarung über die Lieferung von Hörbüchern an den iTunes-Store.

 (Bild: Alexander Heimann / Frankfurter Buchmesse)
Bild: Alexander Heimann / Frankfurter Buchmesse
Andreas Mundt ‘Andreas Mundt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Präsident des Bundeskartellamtes, erklärte dazu, die Unternehmen hätten in Deutschland eine "starke Position" beim Angebot digitaler Hörbücher und es müsse sichergestellt sein, "dass den Hörbuchverlagen für den Absatz ihrer digitalen Hörbücher hinreichende Ausweichalternativen zur Verfügung stehen.". Eingeleitet wurde das Verfahren aufgrund einer Beschwerde des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach missbrauche die Download-Plattform Audible seine Marktmarkt, unter anderem durch die exklusive Belieferung des iTunes-Store von Apple. Audible zwinge den Hörbuchverlagen ""unzumutbare Bedingungen" auf.

Daher begrüßt der Börsenverein die Ermittlungen. Die Verlage bräuchten eine "adäquate Möglichkeit, ihre Hörbücher auch unabhängig von Audible vertreiben zu können", erklärt Geschäftsführer Alexander Skipis ‘Alexander Skipis’ in Expertenprofilen nachschlagen . Dies sei "in der derzeitigen Konstellation nicht möglich".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: