Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kino und Social Media: Twitter-Resonanz korreliert mit Einspiel

23.05.2012 Das Echo eines Kinofilms in den sozialen Netzen steht in direktem Zusammenhang mit dem kommerziellen Erfolg, belegt die Studie "Exploring the 'Twitter Effect" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eine Auswertung von 105 Filmen und vier Millionen damit korrespondierenden Tweets bei Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab: Filme mit zahlreichen positiven Nutzer-Nachrichten in den ersten 24 Stunden konnten an den Folgewochendenden die Einspielergebnisse steigern - ein ungewöhnliches Phänomen: Normalerweise geht es besonders für Großproduktionen nach dem Eröffnungswochenende langsam bergab. Umgekehrt stürzen binnen 24 Stunden vorwiegend in den sozialen Netzen negativ kommentierte Filme auffällig oft stark ab.

Kritik verlagert sich damit zunehmend vom Meinungsmonopol der klassischen Medien und in die Crowd. Während sich in den USA damit Twitter für begleitendes Marketing empfiehlt, wäre für das von Facebook dominierte Deutschland eine Kampagne dort sinnvoll, so die Macher der Studie gegenüber dem Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: