Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Deutsche Unternehmen forcieren Mobile Marketing

04.07.2011 Deutsche Marketingverantwortliche beziehen Mobile Marketing immer stärker in ihre Kampagnen ein. Das belegt eine Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Coremetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen unter 100 Entscheidungsträgern aus Marketingabteilungen von Handelsunternehmen und Dienstleistern mit mindestens 250 Mitarbeitern. Demnach nutzen rund 40 Prozent bereits neue digitale Kommunikationskanäle, genau so viele planen eine kurzfristige Umsetzung.

Während fast zwei Drittel aller Entscheidungsträger in den Marketingabteilungen die Wichtigkeit von Mobile Marketing 2011 als "wichtiger" bzw. "deutlich wichtiger" als noch 2010 einschätzen, nutzen bislang nur rund 40 Prozent die mobilen Kommunikationskanäle. Von den bereits im Mobile Marketing aktiven Marketing-Experten haben allerdings schon 66 Peozent ihre Webseite für die mobile Nutzung optimiert - ein klarer Trend in Richtung Kundenorientierung und besserer Nutzerfreundlichkeit.
Von den Befragten, die noch keine Mobile Marketing-Maßnahmen einsetzen, ist jedoch ein großer Teil schon in der konkreten Planungs- oder Umsetzungsphase: 40 Prozent wollen den Webauftritt kurzfristig anpassen; 49 Prozent wollen 2012 im Mobile Marketing aktiv werden.

Bei der Frage nach dem Warum variierten die Antworten: Von "Wir folgen dem Trend" bis zu "Unsere Kunden erwarten von uns, mit der Zeit zu gehen". Oft erhoffen sich die Unternehmen auch, mit Mobile Marketing gerade jüngere Zielgruppen gezielter ansprechen zu können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: