Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Internationaler Vergleich: Deutsche Händler haben die schnellsten mobilen Websites

von sb

24.05.2012 Der Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 4,70 Sekunden) und der Discounter Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 5,69 Sekunden) sichern sich die Spitzenpositzion in der Rangliste der mobilen Webseiten mit der beste Ladezeit an. Dies ist das Ergebnis hat die Analsyse des Anbietes von Internet und mobilem Cloud Testing und Monitoring Keynote Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

Mit ihrer Performance stehen die beiden deutschen Einzelhandels-Schwergewichte den vierten Monat in Folge an der Spitze des internationalen Vergleichs. Dahinter folgen das französische Modelabel Chanel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 5,97 Sekunden), Amazon Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 5,24 Sekunden) sowie die britische Supermarktkette TESCO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 6,51 Sekunden). Auf den hinteren Platzierungen befinden sich das schwedische Versandhandelunternehmen Ellos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (29,45 Sek.), die ebenfalls schwedische Warenhauskette Ahlens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (53,81 Sekunden) und die französische Supermarktkette Carrefour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (62,75 Sekunden).

Internationaler Vergleich von mobilen Händler-Webseiten (Bild: Keynote Systems)
Bild: Keynote Systems
Internationaler Vergleich von mobilen Händler-Webseiten

Erreichbarkeit mobiler Websites
Die französische Handelskette Fnac zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann mit 99,79 Prozent nahezu die totale Erreichbarkeit ihres Auftrittes gewährleisten. Dicht gefolgt von Amazon Deutschland mit 99,71 Prozent. Auch Aldi (99,56 Prozent) und OTTO (99,31 Prozent) zählen zu der Spitzengruppe in Sachen Erreichbarkeit.

Für die Analyse hat Keynote Systems im April 2012 die mobilen Seiten von 18 großen Einzelhändlern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan und Schweden untersucht. Getestet wurden Ladezeit und Erreichbarkeit der Websites.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: