Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Internationaler Vergleich: Deutsche Händler haben die schnellsten mobilen Websites

von sb

24.05.2012 Der Versandhändler Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 4,70 Sekunden) und der Discounter Aldi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 5,69 Sekunden) sichern sich die Spitzenpositzion in der Rangliste der mobilen Webseiten mit der beste Ladezeit an. Dies ist das Ergebnis hat die Analsyse des Anbietes von Internet und mobilem Cloud Testing und Monitoring Keynote Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben.

Mit ihrer Performance stehen die beiden deutschen Einzelhandels-Schwergewichte den vierten Monat in Folge an der Spitze des internationalen Vergleichs. Dahinter folgen das französische Modelabel Chanel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 5,97 Sekunden), Amazon Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 5,24 Sekunden) sowie die britische Supermarktkette TESCO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Durchschnittsladezeit von 6,51 Sekunden). Auf den hinteren Platzierungen befinden sich das schwedische Versandhandelunternehmen Ellos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (29,45 Sek.), die ebenfalls schwedische Warenhauskette Ahlens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (53,81 Sekunden) und die französische Supermarktkette Carrefour zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (62,75 Sekunden).

Internationaler Vergleich von mobilen Händler-Webseiten (Bild: Keynote Systems)
Bild: Keynote Systems
Internationaler Vergleich von mobilen Händler-Webseiten

Erreichbarkeit mobiler Websites
Die französische Handelskette Fnac zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kann mit 99,79 Prozent nahezu die totale Erreichbarkeit ihres Auftrittes gewährleisten. Dicht gefolgt von Amazon Deutschland mit 99,71 Prozent. Auch Aldi (99,56 Prozent) und OTTO (99,31 Prozent) zählen zu der Spitzengruppe in Sachen Erreichbarkeit.

Für die Analyse hat Keynote Systems im April 2012 die mobilen Seiten von 18 großen Einzelhändlern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan und Schweden untersucht. Getestet wurden Ladezeit und Erreichbarkeit der Websites.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: