Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Kostenfalle Crosschannel: Warum Mehrkanalhandel oft nicht lohnt

09.05.2018 - Digitale Transformation ist für Handelsunternehmen eine andauernde Herausforderung - und sie haben oft schon viel Lehrgeld für erste Crosschannel-Experimente gezahlt. iBusiness erklärt, wie Mehrkanalhändler ihre Verkaufsprozesse richtig gestalten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Den Kunden beobachten und kennenlernen; auf Basis der Erkenntnisse eine Crosschannel-Strategie entwickeln
Morgen: Investitionen tätigen, Strategie umsetzen
Übermorgen: Entwicklung des Kunden beobachten, auch mal ein neues Marketing-Tool ausprobieren
Im Prinzip ist Crosschannel ein alter Hut. Eigentlich. Doch auch wenn das Thema schon tausendfach durchgekaut ist und jeder Händler und Markenartikelhersteller wissen sollte, wie wichtig kanalverknüpfende Handelskonzepte sind, sieht die Praxis doch ganz anders aus: Rund 80 Prozent der Händler haben keine klar definierte Omnichannel-Strategie. 70 Prozent schätzen ihre eigene Omnichannel-Kompetenz als unzureichend ein und 78 Prozent bieten nach eigener Aussage keine nahtlose Integration der On- und Offline-Customer-Journey an, hat die Unternehmensberatung Roland Ber

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