Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: TiM Caspary/pixelio.de)
Bild: TiM Caspary/PIXELIO

Der 7:2:4-Krieg: Wer sich im Mobil-Markt auf der Überholspur platziert

17.02.2011 - Die mobilen Endgeräte der nächsten fünf Jahre heißen Notebook, Tablet-PC und Smartphone. Netbooks behaupten sich langfristig nicht. Tablets und Smartphones interagieren verstärkt miteinander, werden immer hochwertiger und überholen PC oder Notebook. Das sind die Botschaften, die von der Mobilmesse in Barcelona ausgehen. In diesen mobilen Konvergenz-Märkten können nur die Hersteller überleben, die mit einem ausreichend umfassenden Kernmart-Portfolio ausgestattet sind. In Barcelona wurde die Weichen gestellt, wer die Zukunft überlebt und wer sie bestimmt. Eine Chancen-Analyse zur Zukunft des Mobilmarkts.
Die weltgrößte Messe der Mobile World in Barcelona macht deutlich: Tablets sind zur Zeit stark überschätzt und werden eher ein mobiles Endgerät unter mehreren sein, das ist von Beobachtern des Mobile World Congress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu vernehmen.

"Notebook, Tablet-PC, Smartphone", so wird aller Wahrscheinlichkeit nach das kommende mobile Dreigestirn heißen. In jedem Fall macht es den Mobilmarkt noch stärker umkämpft, als er bislang schon war. Der Mobilmarkt ist nicht länger ein Gerätemarkt der Mobiltelefone, sondern ein Markt unterschiedlicher Geräte - und Software. Was unterschiedliche Marktdominatoren gegen einande

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 17.02.2011

Zu: Der 7:2:4-Krieg: Wer sich im Mobil-Markt auf der Überholspur platziert

Das Trio Notebook, Tablet-PC und Smartphone sehe ich mittelfristig auch, wobei wohl irgendwann, wenn rollbare Displays massentauglich werden, Tablet und Smartphone verschmelzen.

Ich frage mich aber, ob Android mit sieben Mit-"Streitern" und verschiedensten Geräten langfristig überlebt, oder nicht eher wie Linux von den Anbietern "zerrissen" wird?

Alleine HP scheint mir mit dem webOS Gesamtkonzept Veer - Pre3 - TouchPad grössere Chancen zu haben, vorausgesetzt sie schaffen es das Produkt klever zu vermarkten?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: