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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Der 7:2:4-Krieg: Wer sich im Mobil-Markt auf der Überholspur platziert

17.02.2011 - Die mobilen Endgeräte der nächsten fünf Jahre heißen Notebook, Tablet-PC und Smartphone. Netbooks behaupten sich langfristig nicht. Tablets und Smartphones interagieren verstärkt miteinander, werden immer hochwertiger und überholen PC oder Notebook. Das sind die Botschaften, die von der Mobilmesse in Barcelona ausgehen. In diesen mobilen Konvergenz-Märkten können nur die Hersteller überleben, die mit einem ausreichend umfassenden Kernmart-Portfolio ausgestattet sind. In Barcelona wurde die Weichen gestellt, wer die Zukunft überlebt und wer sie bestimmt. Eine Chancen-Analyse zur Zukunft des Mobilmarkts.
Die weltgrößte Messe der Mobile World in Barcelona macht deutlich: Tablets sind zur Zeit stark überschätzt und werden eher ein mobiles Endgerät unter mehreren sein, das ist von Beobachtern des Mobile World Congress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu vernehmen.

"Notebook, Tablet-PC, Smartphone", so wird aller Wahrscheinlichkeit nach das kommende mobile Dreigestirn heißen. In jedem Fall macht es den Mobilmarkt noch stärker umkämpft, als er bislang schon war. Der Mobilmarkt ist nicht länger ein Gerätemarkt der Mobiltelefone, sondern ein Markt unterschiedlicher Geräte - und Software. Was unterschiedliche Marktdominatoren gegen einande

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Am: 17.02.2011

Zu: Der 7:2:4-Krieg: Wer sich im Mobil-Markt auf der Überholspur platziert

Das Trio Notebook, Tablet-PC und Smartphone sehe ich mittelfristig auch, wobei wohl irgendwann, wenn rollbare Displays massentauglich werden, Tablet und Smartphone verschmelzen.

Ich frage mich aber, ob Android mit sieben Mit-"Streitern" und verschiedensten Geräten langfristig überlebt, oder nicht eher wie Linux von den Anbietern "zerrissen" wird?

Alleine HP scheint mir mit dem webOS Gesamtkonzept Veer - Pre3 - TouchPad grössere Chancen zu haben, vorausgesetzt sie schaffen es das Produkt klever zu vermarkten?
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