Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Wirtschaftsklima: Internet-Industrie übersteht Krise unbeschadet

12.11.2009 - Während bei der Frühjahrs-Erhebung zum interaktiven Wirtschaftsklima noch Angst vor der Rezession in der Internetwirtschaft zu spüren war, sind diese Bedenken mittlerweile völlig gebannt. Die Stimmung der Branche gegenüber der Marktentwicklung ist sehr gut, fast euphorisch. Denn in ein Segment setzen die Interaktiven noch ganz große Hoffnungen.
Von Nachwehen der Krise ist in der Interaktivbranche keine Spur. Das ist das zentrale Ergebnis der Herbstumfrage 2009 zum interaktiven Wirtschaftsklima 2009. Eine deutliche Veränderung zur letzten Befragung. Hatte die iBusiness-Erhebung im Frühjahr doch gezeigt, dass die Wirtschaftskrise keinen Halt vor der Interaktivbranche macht: Die Entscheider schätzten die allgemeine Lage damals so schlecht ein, wie in den sechs Jahren zuvor nicht.

Inzwischen ist die Einschätzung der Multimedia-Geschäftsführer zum allgemeinen Wirtschaftsklima wieder sprunghaft angestiegen. Nach zwei aufeinander folgenden

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: