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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Datenklau durch Streetview-Autos: Offizieller Report belastet Googles Glaubwürdigkeit

30.04.2012 Als zwischen 2008 und 2010 Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Streetview-Foto-Wagen durch die Straßen rollten, haben sie nicht nur Fotos für den Panoramadienst des Suchmaschinenriesen gemacht. Sie sollen auch massenhaft W-LAN-Daten abgegriffen haben. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Die Kameraautos waren ausgerückt, um neben Fotos auch die Positionen von W-LAN-Stationen zu sammeln - diese Daten sollten eine genauere Ortung von mobilen Nutzern des Karten- und Panoramadienstes möglich machen. Allerdings habe ein Mitarbeiter von Google eine Software programmiert, die weitaus mehr Daten erfasste, als nur W-LAN-Stationen: So seien Emails, Passworte und Surfhistorien ausgelesen worden, um die Qualität der Google-Suche zu verbessern. Der Mitarbeiter habe mindestens zwei weitere Mitarbeiter darüber informiert.

Damit erscheinen frühere Aussagen von Google unglaubwürdig (hier eine Übersicht von Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ), wonach das Unternehmen die Daten nur versehentlich gesammelt oder nichts davon gewusst habe, was ein einzelner Mitarbeiter in vermeintlicher Eigenregie dort trieb.
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