Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
DDB Tribal gewinnt einziges Digital-Gold bei den ADC Awards 2013
17.05.2013 20 goldene, 76 silberne und 139 bronzene Nägel sowie 219 Auszeichnungen - das ist das Gesamtergebnis der ADC Awards. Der einzige Goldpreis in den Digital-Disziplinen geht an die Agentur DDB Tribal Group
, die für ihre Arbeit für Volkswagen
"Don't make up and drive
" ausgezeichnet wurde. Die Berliner Agentur hat zudem die meisten Digital-Nägel erhalten.
Die Digital-Ergebnisse der ADC Awards 2013:
Gold-Nagel
- DDB Tribal Group Volkswagen Marke "Don't make up and drive" - Kategorie Digitale Medien - Social Media
- Grabarz & Partner Werbeagentur
Grabarz & Partner "Tweeting Talents" - Kategorie Digitale Medien - Social Media
- Meso Digital
/ Yellow Design
/ Schusterjungen
und
Hurenkinder, Mutabor Design
- Kategorie Digitale Medien - Digitale Medienformat im Raum
- Interone
- Earth Link / Aktiv Gegen Kinderarbeit
"aVOID Plugin" - Kategorie Digitale Medien - Digitale Innovation
- DDB Tribal Group - Deutsche Telekom
- Mobiles Internet "Move On" - Kategorie Digitale Meiden - Digitale Kampagne
- Heimat Werbeagentur - Adidas
"Das grösste Champions League Finale aller Zeiten." - Kategorie Digitale Medien - Social Media
- Hauser Lacour
- Serien Lighting "Website" - Kategorie Digitale Medien - Microsite / Portal
- Scholz & Volkmer
, Neuland + Herzer
, Fischerappelt
- Mercedes-Benz "Relaunch Mercedes-Benz.com
" - Kategorie Digitale Medien - Microsite / Portal
- Pixelpark
/Elephant Seven
- Bundesministerium der Finanzen
"Die Struktur des Bundeshaushaltes
" - Kategorie Digitale Medien - Microsite / Portal
- Grimm Gallun Holtappels Werbeagentur
- Vier Pfoten Stiftung für Tierschutz
"Parade-gegen-pelz.org
" - Kategorie Digitale Medien - Microsite
- Serviceplan
/ Plan.net
- Alive - Koalition gegen Todestrafe "Troy Davis - I am alive" - Kategorie Digitale Medien - Microsite
- Heimat - Rewe "Besser leben.
" - Kategorie Digitale Medien - Microsite
- Plan.net / Serviceplan - Swiss International Air Lines
"Hijacking Instagram" - Kategorie Digitale Medien - Onlinewerbung
- Ogilvy Deutschland
, Ogilvy Dubai - Ikea Onlineshop
"Der kleinste Ikea der Welt" - Kategorie Digitale Medien - Onlinewerbung
- Grabarz & Partner - Golf 7 "iPad Katalog App" - Kategorie Digitale Medien - E-Publishing
- Razorfish
- Audi
"Audi City" - Kategorie Digitale Medien - Digitale Medienformat im Raum.
- Kms Blackspace
- Audi VDT "Audi Sphere" - Kategorie Digitale Medien - Digitale Medienformat im Raum.
- Ogilvy & Mather Germany
- Sonicare for Kids "2MinuteTales" - Kategorie Digitale Medien - Digitale Innovation
- Leagas Delaney Hamburg
- Followfish
- Dosenthunfisch "TunaTunes" - Kategorie Digitale Medien - Digitale Kampagne
- Lukas Lindemann Rosinski
, Syzygy Deutschland
- Mercedes-Benz "MacGyver und der neue Citan" - Kategorie Digitale Medien - Digitale Kampagne
- DDB Tribal Group - Steinway - Imagine Series Limited Edition Grand Piano "Piano for Peace"
- Kategorie Digitale Medien - Digitale Kampagne
- Audiva Hören und Bewegen
, Kandern-Holzen, BBDO Proximity Düsseldorf
Dialogmarketing-Kategorien - Digital:
Silber-Nagel:
- Leagas Delaney - Followfish - Dosenthunfisch "TunaTunes" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Crossmediale Kampagne
- Kolle Rebbe
- Hälssen & Lyon
"Tee-Kalender" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Mail
- Ogilvy Deutschland - ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
"Die andere Seite der Zeitung" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Mail
- DDB Tribal Group - Steinway - Imagine Series Limited Edition Grand Piano "Piano for Peace" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Digital
- Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation
- Mercedes-Benz A-Klasse "Die multiplizierte Probefahrt / Die Vorausfahrer-Tour" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Social Media
- Grabarz & Partner - Grabarz & Partner "Tweeting Talents" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Social Media
- Philipp Barth
, Holger Oehrlich
, Michael Zoelch
- L-Bank - Ausstellung Turner Monet Twombly "Müll oder Meisterwerk?" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Crossmediale Kampagne


Zum 29. Mal suchte der ADC auch die besten Jungkreativen im deutschsprachigen Raum. Rund 1300 Exponate von Studenten kreativer Fachrichtungen sowie Junioren aus Agenturen und Unternehmen gingen ins Rennen um die Junior ADC Nägel. Das Ergebnis: acht goldene, 33 silberne und 34 bronzene Nägel sowie 41 Auszeichnungen.
Die Auszeichnung "Focus Student Award/ADC Student des Jahres" erhält ein interdisziplinäres Team der Fachhochschule Mainz





