Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neuer Anlauf: UberX startet in Berlin

09.05.2016 Uber zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt hartnäckig: Die Fahrdienstvermittlung startet einen neuen Anlauf in Berlin. "Wir planen, im Juni mit UberX in Berlin zu starten", zitiert die Welt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Deutschland-Chef Christian Freese‘Christian Freese’ in Expertenprofilen nachschlagen .

 (Bild: Uber)
Bild: Uber
Um dem deutschen Personenbeförderungssgesetz zu entsprechen, setzt Uber dabei nicht auf private Fahrer, sondern arbeitet mit Mietwagenfirmen zusammen, die Fahrer mit Personenbeförderungsschein beschäftigen. Uber geht mit diesen Kooperationen erst jetzt an den Markt, weil bislang kein passender Mietwagenpartner gefunden wurde.

Die Dienste UberBlack und UberPop wurden in Berlin gerichtlich verboten, weshalb Uber dort zurzeit nicht mehr als eine reine Taxi-Vermittlungsplattform ist. Deutschlandweit ist der Fahrdienst von Uber aktuell nur in München aktiv. Hier aber ebenfalls nur mit Fahrern mit Personenbeförderungsschein - weshalb sich die Fahrpreise je nach Nachfrage kaum von denen für normale Taxis unterscheiden und zum Teil sogar teurer sein können. In Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf wurde der Dienst eingestellt, weil man laut Uber nicht genug Fahrer finden konnte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.