Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SplitShire)
Bild: SplitShire

Loyalitätsgewinn: Zufriedenheit wichtiger als höheres Gehalt

05.07.2018 - Ein Viertel (26 Prozent) der Deutschen sieht sich und den Arbeitgeber als "ein tolles Team", etwas mehr als ein Fünftel (21 Prozent) findet, "kulturell" perfekt zum Arbeitgeber zu passen. Das hat die Auswertung einer Online-Umfrage von YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durch das berufliche Netzwerk LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergeben. Fast ein Fünftel der Befragten (18 Prozent) würde um kein Geld der Welt zu einem kulturell schlechter passenden Unternehmen wechseln, viele nur gegen beträchtliche Gehaltssteigerungen.
von steiger_2
Klarer Sieger im Ranking der Top-Faktoren, um ein Gefühl der Zugehörigkeit zu erzeugen, war die Maßgabe "alle Mitarbeiter fair und gleich zu behandeln": Mehr als die Hälfte (58 Prozent) der Befragten wählte diese auf den ersten Platz. Eine allzeit "offene und ehrliche Kommunikation" wähnen 16 Prozent als wichtigsten Faktor, 11 Prozent entschieden sich für eine hervorragende Mitarbeiterbeteiligung.

Bemühungen, Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zu integrieren ("Diversity"), wählten 4 Prozent, eine Haltung ihres Unternehmens zu gesellschaftlichen Themen sowie Investitionen in CSR-Progra

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: