Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Kein Bubble 2.0

13.03.2007 - Paulus Neef warnt vor dem zweiten Dotcom-Sterben. Doch selbst wenn einige Einzelfälle im Online-Business 2.0 eventuell diesen Eindruck vermitteln mögen: Eine Bubble 2.0 ist sicher nicht in Sicht.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Phillip Schacht ,  artundweise GmbH ,  Verbindungen
Am: 14.03.2007

Zu: Kein Bubble 2.0

"Erfahrung macht klug", sagt man ja im Allgemeinen. Doch sollte man dann vielleicht auch nicht mehr gierig sein? "Die Gier nach Geld, die zu nichts guten führt in dieser Welt." Ich glaube Joint Venture sang das mal. So, oder so ähnlich werden es auch wieder einige singen, diesen Sommer oder aber auch erst im kommenden Jahr. Doch weniger werden es sein: siehe einleitende Binsenweisheit.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 03.04.2007

Zu: Kein Bubble 2.0

Ich denke, in vielen Bereichen ist es eine Blase (youtube, studievz, second live).

Was aber im allgemeinen unterschätzt wird ist, dass viele Unternehmen Web 2.0 als Tool für den Kundendialog betrachten (Foren, Blog, Chat). Das ist das wirklich Interessante.

Herr Neef hat völlig recht, wenn er sagt, dass viele wieder von der Gier getrieben sind - man schaue sich mal Googles Aktienkurs im Verhältnis zum Umsatz an.

Im Gegensatz zu 2000 ist aber die Technik weiter und was viel wichtiger ist: der User ist es auch. Daher wird es nicht wieder eine solche Blase geben die Platzt, aber einige werden die Pahse (wie immer) nicht überleben.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: