Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: RyanMcGuire / Pixabay)
Bild: RyanMcGuire / Pixabay

Die Macht der Gefühle: Sechs Emotionen, die jeder Marketer nutzen sollte

24.01.2020 - Viele Produkte bleiben unverkäuflich, weil in der Kommunikation die Vernunft statt das Gefühl angesprochen wird. Kaufinteresse entsteht aber nur, wenn die Kunden spüren, dass sie ein Produkt wollen. iBusiness zeigt, wie Sie in 7 Schritten die sechs wichtigsten Emotionen Ihrer Kunden wecken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Emotionen sind mächtiger als der Verstand - das weiß jeder gute Verkäufer. Und nutzt die Macht der Gefühle klug im Verkaufsprozess.
Wer verkaufen will, muss Gespräche führen und sein Gegenüber verstehen können. Die Unterhaltung in die passende Richtung zu lenken, die richtigen Stichworte zu liefern und die Wünsche des Kunden zu kennen, das macht einen guten Verkäufer aus. Aber nicht nur im persönlichen Gespräch ist dieses Talent gefordert. Auch im schriftlichen Dialog, im Marketing und bei ECommerce-Prozessen sind es am Ende immer die selben Emotionen, die von einem guten Verkäufer getriggert werden wollen. Wer das kann, ist klar im Vorteil.

Dabei kommt es keineswegs allein auf Talent an. Die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: