Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Die Landkarte zeigt, wo in Deutschland für Interaktivagenturen noch viel Geld steckt. (Bild: SplitShire)
Bild: SplitShire
Die Landkarte zeigt, wo in Deutschland für Interaktivagenturen noch viel Geld steckt.

Digitalisierungs-Landkarte der deutschen Wirtschaft: Wo noch Potenzial steckt

06.06.2016 - Noch hat nicht jedes Unternehmen eine Webseite, noch nutzen alle ein CRM oder verkaufen über digitale Kanäle. Wo genau die weißen Flecken auf der Landkarte der deutschen Wirtschaft liegen, zeigt die iBusiness-Analyse. Erst beim genaueren Hinsehen entblößt sich das wirkliche Potenzial für Interaktivagenturen, das noch in den deutschen Unternehmen steckt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch viele Unternehmen in Deutschland haben Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Viel Potenzial für Digitalagenturen.
Wie digital ist Deutschland? Wo herrscht noch Nachholbedarf? Und vor allem: In welchen Bereichen sind die größten Potenziale für Neukundengeschäft von Internetagenturen in Sachen Social-Media-Management, CRM-Integration, E-Commerce und nicht zuletzt digitaler Transformation? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat iBusiness aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ausgewertet und eine Landkarte der digitalen Wirtschaft Deutschland 2016 erstellt.


Internetnutzung: Nur zwei Drittel haben eine Webseite

Internetzugang haben inzwischen die meisten deutschen Unternehmen. 89 Prozent über alle Größen und Branchen hinweg. Ve

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: