Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: ivanovgood)
Bild: ivanovgood

Interaktiv-Trends 2019/2020 (15): Personalisierung im Handel

07.01.2019 - Personalisierung und Individualisierung sind Erfolgsfaktoren im Onlinemarketing und der GAFA-Plattformen. Nun muss der Handel lernen, diese Konzepte ebenfalls für sich zu nutzen. Denn Marketing bestimmt zunehmend den Handel; Vertrieb und Kundenbindung verschmelzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kundenzentriertes Denken kann nicht zwischen Marketing und Vertrieb unterscheiden. Alles ist Marketing - auch die (virtuelle) Ladentheke.
Einerseits ist der Onlinehandel einer der wichtigsten Motoren der Werbebranche (zumindest, wenn es nach Werbespendings geht), auf der anderen Seite können Händler viel aus der Marketing-Abteilung lernen. Derzeit schlägt das Pendel verstärkt in letztgenannte Richtung aus. Während im Onlinemarketing seit geraumer Zeit Themen wie datengetriebene Personalisierung und Individualisierung, Targeting und Customer-Journey-Analyse, 360-Grad-View und Data-driven Marketing umgesetzt werden, fanden diese Themen nur langsam Eingang in die ECommerce-Systeme der Händler. Nun ist

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: