Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Markus Tschersich)
Bild: Markus Tschersich

Der Ipad-Hype: Entmystifiziert

29.06.2010 - Um zu ermitteln, ob ein Gerät die von den Early Adoptern kommunizierte Zukunftsrolle erfüllen kann, muss man es sich prinzipiell ansehen. Markus Tschersich vom Mobil-Lehrstuhl der Uni Frankfurt hat es gemacht. Mit ernüchterndem Ergebnis für Ipad-Jünger.
Es begleitet uns jeden Tag und ist das Tor zu vielen Diensten und Möglichkeiten der mobilen Welt. Das Mobile Endgerät ist der Enabler des Mobile Business. Durch die Entwicklung von neuen Gerätetypen, wie vor zwei Jahren die Netbooks oder aktuell des iPads, kommt regelmäßig die Frage auf, was nun wirklich unter einem Mobilen Endgerät zu verstehen ist. Der folgende wissenschaftlich getriebene Ansatz hat als Ziel Geräte zu klassifizieren, um so in der großen Menge von unterschiedlichsten Geräteklassen mobile Endgeräte zu identifizieren.

Grundfunktion ist immer Kommunikation


Die Klassifikation von Geräten kann bei unterschiedlichen E

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: