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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Banking: Deutsche fühlen sich mehrheitlich sicher

21.06.2013 59 Prozent der deutschen Verbraucher haben bei der Weitergabe von persönlichen Daten beim Online-Banking ein "sehr sicheres" (17 Prozent) oder "sicheres" (42 Prozent) Gefühl. Beim Online-Shopping haben 35 Prozent ein hohes Sicherheitsgefühl - bei sozialen Netzwerken und Online-Partnerbörsen (jeweils elf Prozent) ist das Gefühl deutlich geringer. die Ergebnisse der aktuellen Studie von Boniversum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen zum Sicherheitsgefühl und zu Missbrauchserfahrungen bei der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet.

Die aktuelle Umfrage spiegelt insgesamt die hohe Bedeutung des Internets für deutsche Verbraucher wider. Rund 98 Prozent der Befragten geben an, online einzukaufen. Auch das Online-Banking weist mit einer Nutzungsquote von 94 Prozent eine hohe Akzeptanz auf. Soziale Netzwerke (82 Prozent) und Online-Partnerbörsen (57 Prozent) werden etwas seltener genutzt. Allen genannten Online-Angeboten gemein ist, dass bei der Nutzung Angaben zur Person gemacht werden müssen.

Die Mehrheit der Befragten (68 Prozent) hat bisher noch keine eigenen Missbrauchserfahrungen bei der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet gemacht. 32 Prozent der Befragten berichten hingegen von eigenen Missbrauchserfahrungen. Jüngere Verbraucher weisen hierbei derzeit eine deutlich überdurchschnittliche Betroffenheit aus.
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