Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Online-Banking: Deutsche fühlen sich mehrheitlich sicher
21.06.2013 59 Prozent der deutschen Verbraucher haben bei der Weitergabe von persönlichen Daten beim Online-Banking ein "sehr sicheres" (17 Prozent) oder "sicheres" (42 Prozent) Gefühl. Beim Online-Shopping haben 35 Prozent ein hohes Sicherheitsgefühl - bei sozialen Netzwerken und Online-Partnerbörsen (jeweils elf Prozent) ist das Gefühl deutlich geringer. die Ergebnisse der aktuellen Studie von Boniversum zum Sicherheitsgefühl und zu Missbrauchserfahrungen bei der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet.
Die Mehrheit der Befragten (68 Prozent) hat bisher noch keine eigenen Missbrauchserfahrungen bei der Weitergabe von persönlichen Daten im Internet gemacht. 32 Prozent der Befragten berichten hingegen von eigenen Missbrauchserfahrungen. Jüngere Verbraucher weisen hierbei derzeit eine deutlich überdurchschnittliche Betroffenheit aus.