Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/ qimono)
Bild: Pixabay/ qimono

Branchen-Landkarte 2018: Wo in der deutschen Wirtschaft Digital-Potenziale brachliegen

19.06.2018 - Noch immer hat bei Weitem nicht jedes Unternehmen eine Webseite, erst ein Teil nutzt ein CRM oder verkauft über digitale Kanäle. Wo die blinden Flecken der Digitalisierung auf der Landkarte der deutschen Wirtschaft liegen, zeigt die iBusiness-Analyse. Bei genauer Betrachtung zeigt sich noch viel Potenzial für Interaktivagenturen, das noch in den deutschen Unternehmen steckt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch viele Unternehmen in Deutschland haben Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Viel Potenzial für Digitalagenturen.
Die Digitalisierung ist Treiber der deutschen Wirtschaft und steht seit Jahren auf der politischen Agenda. Dennoch hinkt Deutschland im internationalen und europäischen Vergleich hinterher; etwa beim Glasfaserausbau (Studie TÜV-Rheinland und Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). iBusiness wollte wissen, wie digital Deutschland mittlerweile ist? Wo herrscht Nachholbedarf? Und vor allem: In welchen Bereichen und Branchen sind die größten Potenziale für Neukundengeschäft von Internetagenturen in Sachen E-Commerce, Social-Media-Management, CRM-Integration und nicht zuletzt digitaler Transformation? Um diesen Fra

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: