Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay/ qimono)
Bild: Pixabay/ qimono

Branchen-Landkarte 2018: Wo in der deutschen Wirtschaft Digital-Potenziale brachliegen

19.06.2018 - Noch immer hat bei Weitem nicht jedes Unternehmen eine Webseite, erst ein Teil nutzt ein CRM oder verkauft über digitale Kanäle. Wo die blinden Flecken der Digitalisierung auf der Landkarte der deutschen Wirtschaft liegen, zeigt die iBusiness-Analyse. Bei genauer Betrachtung zeigt sich noch viel Potenzial für Interaktivagenturen, das noch in den deutschen Unternehmen steckt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch viele Unternehmen in Deutschland haben Nachholbedarf bei der Digitalisierung. Viel Potenzial für Digitalagenturen.
Die Digitalisierung ist Treiber der deutschen Wirtschaft und steht seit Jahren auf der politischen Agenda. Dennoch hinkt Deutschland im internationalen und europäischen Vergleich hinterher; etwa beim Glasfaserausbau (Studie TÜV-Rheinland und Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). iBusiness wollte wissen, wie digital Deutschland mittlerweile ist? Wo herrscht Nachholbedarf? Und vor allem: In welchen Bereichen und Branchen sind die größten Potenziale für Neukundengeschäft von Internetagenturen in Sachen E-Commerce, Social-Media-Management, CRM-Integration und nicht zuletzt digitaler Transformation? Um diesen Fra

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: