Anmelden und live dabei sein
Social Media: TikTok wird wichtiger Verkaufskanal
12.05.2021 Neue Social-Media-Studie des ECC Köln zeigt: TikTok wird als Verkaufskanal immer wichtiger. Hauptzielgruppe sind vor allem junge KonsumentInnen zwischen 16 und 29 Jahren.





Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenSocial Media als Verkaufsboost
Über die Hälfte (57 Prozent) der Befragten sind über Social Media schon einmal auf ein Produkt aufmerksam geworden - bei den jüngeren KonsumentInnen sind es sogar 91 Prozent. Eine Marketingansprache, die funktioniert, denn im Anschluss wurde das betreffende Produkt mehrheitlich gekauft. Vorreiter in Sachen Social Shopping ist aktuell Instagram

Die Zukunft gehört TikTok, YouTube und Instagram
Vor allem die jungen KonsumentInnen sind auf Social Media für Influencer-Marketing empfänglich. An erster Stelle steht Instagram, gefolgt von Youtube






