Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

IT-Sicherheit: Großunternehmen investieren massiv mehr als KMUs

10.01.2013 Bei den Ausgaben für die IT-Sicherheit sind kleine Unternehmen zwischen zehn und 99 Mitarbeitern am sparsamsten. Sie geben lediglich 27 Euro pro Jahr und Mitarbeiter aus. Auch bei den mittelgroßen Unternehmen mit bis zu 999 Mitarbeitern sind die Ausgaben kaum höher, hier ermittelte Kaspersky Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer weltweiten Umfrage durchschnittlich eine Investition von 38 Euro pro Mitarbeiter im Jahr.

Einen großen Sprung bei den Ausgaben gibt es vom Mittelstand hin zu den Großunternehmen. Die Konzerne (mehr als 1.000 Mitarbeiter) lassen sich die IT-Sicherheit jährlich rund 110 Euro pro Mitarbeiter kosten. Insgesamt kommen die befragten Großunternehmen auf Sicherheitsausgaben von 2,85 Millionen Euro pro Jahr. In mittleren Firmen fließen rund 70.000 Euro in den Bereich IT-Sicherheit, kleine Unternehmen geben jährlich etwa 7.600 Euro dafür aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.