Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Jeder fünfte Autofahrer simst oder surft in sozialen Netzwerken

29.12.2014 Telefonieren, SMS schreiben und soziale Netzwerke - viele Fahrer können auch während der Fahrt das Smartphone nicht aus der Hand legen. Leaseplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Fuhrparklösungen, hat in einer internationalen Fahrerumfrage Vielfahrer unter anderem zu den Themen Aggressivität im Straßenverkehr und Verkehrssicherheit befragt und folgendes herausgefunden:

 (Bild: Patmikemckane/Pixabay)
Bild: Patmikemckane/Pixabay
Unter den befragten Autofahrern in Deutschland gehört Telefonieren zu den beliebtesten Tätigkeiten, denen sie sich während der Fahrt widmen. Die überwiegende Mehrheit der Befragten (90 Prozent) gab an, in den vergangenen Monaten im Auto telefoniert zu haben. Auch Trinken (77 Prozent) und Essen (59 Prozent) gehörten zu den Top-3 der Multitasking-Aktivitäten im Auto.

Überraschender sind hingegen die Plätze vier und fünf der Tätigkeiten, denen Fahrer im Auto nachkommen. Ein Fünftel der Befragten (21 Prozent) gibt an, während der Fahrt entweder SMS zu schreiben bzw. zu lesen oder in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein. Wertet man die Antworten strikt nach Tätigkeit aus, so rangieren Textnachrichten (17 Prozent) auf Platz vier und soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. (16 Prozent) auf Platz fünf.

Der Leaseplan-Mobilitäts-Monitor hat darüber hinaus auch erhoben, welche sozialen Netzwerke die Befragten generell nutzen. Die Fahrer sind vor allem auf Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (41 Prozent), Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (40 Prozent) und LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (15 Prozent) zu finden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: