Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Jeder fünfte Autofahrer simst oder surft in sozialen Netzwerken

29.12.2014 Telefonieren, SMS schreiben und soziale Netzwerke - viele Fahrer können auch während der Fahrt das Smartphone nicht aus der Hand legen. Leaseplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Fuhrparklösungen, hat in einer internationalen Fahrerumfrage Vielfahrer unter anderem zu den Themen Aggressivität im Straßenverkehr und Verkehrssicherheit befragt und folgendes herausgefunden:

 (Bild: Patmikemckane/Pixabay)
Bild: Patmikemckane/Pixabay
Unter den befragten Autofahrern in Deutschland gehört Telefonieren zu den beliebtesten Tätigkeiten, denen sie sich während der Fahrt widmen. Die überwiegende Mehrheit der Befragten (90 Prozent) gab an, in den vergangenen Monaten im Auto telefoniert zu haben. Auch Trinken (77 Prozent) und Essen (59 Prozent) gehörten zu den Top-3 der Multitasking-Aktivitäten im Auto.

Überraschender sind hingegen die Plätze vier und fünf der Tätigkeiten, denen Fahrer im Auto nachkommen. Ein Fünftel der Befragten (21 Prozent) gibt an, während der Fahrt entweder SMS zu schreiben bzw. zu lesen oder in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein. Wertet man die Antworten strikt nach Tätigkeit aus, so rangieren Textnachrichten (17 Prozent) auf Platz vier und soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. (16 Prozent) auf Platz fünf.

Der Leaseplan-Mobilitäts-Monitor hat darüber hinaus auch erhoben, welche sozialen Netzwerke die Befragten generell nutzen. Die Fahrer sind vor allem auf Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (41 Prozent), Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (40 Prozent) und LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (15 Prozent) zu finden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: