Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Shitstorm: Vodafones gefährliche Social-Media-Strategie

01.08.2012 Telekommunikationsanbieter Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat es aktuell mit einem ausgewachsenen Shitstorm zu tun: Nachdem sich eine zornige Kundin bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über ihrer Ansicht nach zu Unrecht berechnete Gebühren beschwerte, gab es für den Beitrag bis dato 70.000 Likes und 7.000 Kommentare. Eine rechtzeitige Reaktion blieb aus trivialen Gründen aus, berichtet Golem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Denn das Social-Media-Team des Unternehmens habe am Wochenende schlicht frei - so entstand der Löwenanteil der negativen Interaktionen ohne ein Eingreifen des Unternehmens am Samstag und Sonntag. Laut Golem habe Vodafone erklärt: Da die Nutzerin offenbar nicht unter Klarnamen gepostet habe, sei es nun wichtig, dass sie sich nochmal mit dem Kundenservice in verbindung setze.

Dass solches Abwarten die falsche Strategie für einen Shitstorm Relation Browser ist, als auch nach den Grundregeln der sozialen Kundenpflege Relation Browser nicht zeitgemäß, ist Thema entsprechender iBusiness-Analysen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: