Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Keine Elephanten im Werbeladen

13.07.2006 - Elephant Seven hat die Fusion mit seiner Ex-Mutter Springer & Jacobi abgeblasen. Da haben sie gut daran getan. Denn S&J tut seit Monaten nicht viel mehr als aller Welt zu verkünden: "Wir wollen bitte unsere Reputation zerstören": Kurz vor der E7-Absage wurde noch bekannt, dass die S&J-Manager ihrem fliehenden Stuttgarter Großkunden mit dem Stern ein "leider zu spät gekündigt - Ihr Abo verlängert sich um ein weiteres Jahr" nachgerufen hatten.

Vielleicht hat E7 sogar Glück gehabt: Das Werber-Geschäft funktioniert eben doch nicht ganz so diesseitig wie das Interaktiv-Geschäft. Und selbst zu Interaktiven mutierte Ex-Werber sollten bei ihrem multimedialen Leisten bleiben. Umgekehrt funktionierts ja auch nicht - wie die Vergangenheit zeigt.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.