Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Aufmerksamkeits-Ökonomie: Facebook führt kontrolliertes Erinnern ein

14.10.2015 Facebook hilft Nutzern, die relativ neue Erinnerungsfunktion zu regulieren: Bei der Funktion 'An diesem Tag' drückt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor Jahren geposteten Content wieder in den Feed der Nutzer ('Heute vor vier Jahren hast du das getan...').

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer dabei an ungeliebte Ereignisse oder Personen erinnert wird, kann diese nun herausfiltern lassen und so quasi das digitale Gedächtnis optimieren, berichtet Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das ist zunächst nur ein kleines Feature, zeigt aber, wie Nutzer zunehmend restriktiver mit den Inhalten umgehen, die an sie herangetragen werden. Kontrolliertes Erinnern und dosierte Information wird als Dienstleistung für Nutzerbindung auch künftig an Bedeutung gewinnen: So bastelt auch Google an Funktionen, bei denen der Nutzer zielgerichtet Inhalte ausblenden kann, die er nicht sehen will.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: