Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Aufmerksamkeits-Ökonomie: Facebook führt kontrolliertes Erinnern ein

14.10.2015 Facebook hilft Nutzern, die relativ neue Erinnerungsfunktion zu regulieren: Bei der Funktion 'An diesem Tag' drückt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor Jahren geposteten Content wieder in den Feed der Nutzer ('Heute vor vier Jahren hast du das getan...').

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer dabei an ungeliebte Ereignisse oder Personen erinnert wird, kann diese nun herausfiltern lassen und so quasi das digitale Gedächtnis optimieren, berichtet Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das ist zunächst nur ein kleines Feature, zeigt aber, wie Nutzer zunehmend restriktiver mit den Inhalten umgehen, die an sie herangetragen werden. Kontrolliertes Erinnern und dosierte Information wird als Dienstleistung für Nutzerbindung auch künftig an Bedeutung gewinnen: So bastelt auch Google an Funktionen, bei denen der Nutzer zielgerichtet Inhalte ausblenden kann, die er nicht sehen will.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: