Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Burger King ließ von der Wiener Social-Media-Agentur The Guardians of Social Media und physixe.cgi Dutzende virtuelle McDonalds-Clowns in die Burger King-Filiale am Wiener Gaudenzdorfer Gürtel schicken. Der virale Clip wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und über 10.000-mal geteilt. (Bild: Burger King)
Bild: Burger King
Burger King ließ von der Wiener Social-Media-Agentur The Guardians of Social Media und physixe.cgi Dutzende virtuelle McDonalds-Clowns in die Burger King-Filiale am Wiener Gaudenzdorfer Gürtel schicken. Der virale Clip wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und über 10.000-mal geteilt.
iBusiness Executive Briefing 11. 04. 2024

Warum Rivalen gut sind für Ihr (Online-)Geschäft

11.04.2024 - Wie der 'Rivalry Reference Effect' helfen kann, Ihre Linkedin-Posts zu pushen und die Interaktionsrate in Ihrem Instagram-Account nach oben zu bringen.
Dortmund und Schalke, St. Pauli und Kiel, Werder und der HSV, FC Bayern gegen alle: Rivalitäten sind im Sport allgegenwärtig. Markenrivalität gibt es auch im Alltag außerhalb des Sports: Zu "Apple oder Android", "Coca-Cola oder Pepsi" und "Adidas oder Nike": Die meisten Menschen stehen hier auf der einen oder anderen Seite. In einer neuen Studie haben Forschende herausgefunden, dass Marken von solchen Rivalitäten umfassend profitieren können.

Diese Studie unterscheidet zwischen Rivalen und Wettbewerbern. Wettbewerbsbeziehungen zu Rivalen haben im Sport eine ganz besondere Bedeutung und dies wird auch in der öffentlichen Kommunikation sicht

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.