Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Ranking: Amazon BuyVip ist bester Shopping-Club 2014

19.02.2014 Shopping-Clubs erfreuen sich seit einigen Jahren an steigender Beliebtheit. Wie kundenorientiert deutsche Shopping-Club-Angebote sind, hat nun das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv getestet hat. Insgesamt fällt das Ergebnis befriedigend aus. Allerdings entpuppte der Test: In sämtlichen Untersuchungsbereichen der Clubs waren Mängel zu beanstanden.

Laut Servicestudie Shopping-Clubs 2014 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser locken die neun untersuchten Shoppings-Clubs ihre Kunde mit ansprechenden Aktionspreisen. Kostenlose Lieferung war dagegen bei allen Anbietern Fehlanzeiger. Vernichtendes Urteil: Einkäufe mit niedrigem Bestellwert lohnen sich daher bei Shoppings-Clubs kaum.

Testsieger ist Buyvip zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Der Amazon-Ableger hat mit der höchsten Versandqualität und kurzen Lieferzeiten, die teils vor dem angekündigten Termin lagen, überzeugt. Ebenso punktet der Club mit schneller E-Mail-Bearbeitung und kompetenter Auskunfte. Westwing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zweiter Rang, bot den besten Internetauftritt mit umfangreichen Informationen und Chat-Funktion. Telefon- und E-Mail-Service konnten hier mit vergleichsweise kurzen Warte- und Bearbeitungszeiten aufwarten. Drittplazierter Limango zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser glänzte mit breit aufgestellten Artikelgruppen und Angebots-Aktionen. Außerdem bietet Limago seinen Kunden im Vergleich die meisten Zahlungsarten.

Shopping-Club 2014: Gewinner ist BuyVip vor Westwing und Limango


Durchschnittlich zwölf Tage müssen Kunden auf ihre bestellte Ware warten: Zwar liefern einige Shopping-Clubs bereits zwei bis drei Tage nach Bestellung, aber in der Regel brauchen die Anbieter deutlich länger und im Einzelfall bis zu drei Wochen. Problemtisch erweisen sich außerdem Retouren. Bei keiner Testbestellung wurde ein Retourenaufkleber mitgeliefert, auch ein Rücksendeformular fehlte häufig.

39 Sekunden beträgt die durchschnittliche Wartezeit beim Telefonservice - eine echte Service-Scwachstelle. Zudem fiel die geringe Erreichbarkeit negativ auf. Samstags war nur bei zwei Clubs die Hotline geschalten, sonntags nur bei einem Anbieter. Ein gutes Ergebnis erzielte die Branche hingegen bei der Beratungskompetenz.


Gesamtergebnis: Servicestudie Shopping-Clubs 2014

Unternehmen
Punkte*
Rang
Qualitätsurteil
Amazon Buyvip
75,7
1
gut
Westwing
74,3
2
Limango
71,8
3
Brands4friends
71,8
4
Best Secret
69,0
5
befriedigend
Monoqi
68,3
6
Vente-privee.com
66,1
7
Zalando-Lounge
65,4
8
Mysportworldclub
56,7
9
ausreichend

*Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar)

Teilkategorie Versandqualität Shopping-Clubs 2014


Unternehmen
Punkte*
Rang
Qualitätsurteil
Amazon Buyvip
73,5
1
gut
Westwing
73,2
2
Mysportworldclub
70,5
3
Zalando-Lounge
68,0
4
befriedigend
Limango
66,5
5
Best Secret
64,8
6
Monoqi
62,3
7
Brands4friends
62,2
8

*Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar)


Teilkategorie Internet Shopping-Clubs 2014


Unternehmen
Punkte*
Rang
Qualitätsurteil
Westwing
78,5
1
gut
Brands4friends
78,4
2
Limango
78,0
3
Best Secret
76,7
4
Amazon Buyvip
75,2
5
Vente-privee.com
71,5
6
Zalando-Lounge
71,2
7
Monoqi
68,9
8
befriedigend
Mysportworldclub
68,7
9

*Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar)


306 Servicekontakte flossen insgesamt in die Analyse zu Service-Qualität der Shopping-Clubs ein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: