Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wann Verkaufen in Social Communities wirklich funktioniert

24.11.2010 - Wer einfach einen klassischen Online-Shop auf einem sozialen Netzwerk wie Facebook eröffnet, profitiert kaum von viralen Marketing-Effekten im Social Web. Das schaffen Händler nur, wenn Nutzer bereitwillig über ihre Produkte sprechen. Das passiert allerdings lediglich, wenn ein Produkt mindestens eine von drei konkreten Bedingungen erfüllt.
von sr
Die iBusiness-Analyse zu Social-Commerce-Strategien zeigt: Nutzer sprechen in sozialen Netzwerken nur dann bereitwillig über Produkte, wenn sie selbst davon in irgendeiner Weise profitieren. So empfiehlt beispielsweise ein Nutzer nur dann ein Produkt über den Like-Button weiter, wenn er selbst dadurch seinen sozialen Status beziehungsweise sein Ansehen in der Community stärken kann.

Empfehlungsmarketing kann daher schon einmal nicht funktionieren, wenn Nutzer für Tipps geldwerte Vorteile in Form von Verkaufsprovisionen erhalten. Das Startup Loved.by zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aber versucht genau dieses und wird la

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: