Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Wann Verkaufen in Social Communities wirklich funktioniert

24.11.2010 - Wer einfach einen klassischen Online-Shop auf einem sozialen Netzwerk wie Facebook eröffnet, profitiert kaum von viralen Marketing-Effekten im Social Web. Das schaffen Händler nur, wenn Nutzer bereitwillig über ihre Produkte sprechen. Das passiert allerdings lediglich, wenn ein Produkt mindestens eine von drei konkreten Bedingungen erfüllt.
von sr
Die iBusiness-Analyse zu Social-Commerce-Strategien zeigt: Nutzer sprechen in sozialen Netzwerken nur dann bereitwillig über Produkte, wenn sie selbst davon in irgendeiner Weise profitieren. So empfiehlt beispielsweise ein Nutzer nur dann ein Produkt über den Like-Button weiter, wenn er selbst dadurch seinen sozialen Status beziehungsweise sein Ansehen in der Community stärken kann.

Empfehlungsmarketing kann daher schon einmal nicht funktionieren, wenn Nutzer für Tipps geldwerte Vorteile in Form von Verkaufsprovisionen erhalten. Das Startup Loved.by zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aber versucht genau dieses und wird la

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: