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Studie: So nutzen Journalisten Social Media
23.05.2014 Drei Viertel aller hauptberuflichen Journalisten in Deutschland verbreiten eigene Inhalte über soziale Medien und Blogs weiter, hat eine Umfrage von Bitkom Research ergeben.
- Zwei Drittel der befragten Journalisten nutzt Facebook , davon ein Drittel regelmäßig.
- Fast die Hälfte veröffentlicht in Blogs oder Foren, allerdings nur jeder Siebte regelmäßig.
- Knapp jeder Zweite nutzt Twitter (jeder vierte regelmäßig).
- Und immerhin vier von zehn nutzen das vermeintlich tote Google Plus (jeder Siebte regelmäßig).
- Genau so viele veröffentlichen bei Xing , davon jeder Zwölfte regelmäßig.
- Abgeschlagen liegt Linkedin hinten, das nur jeder Fünfte nutzt (nur jeder Dreißigste davon regelmäßig).
Jüngere Journalisten nutzen soziale Netzwerke und Blogs etwas häufiger, allerdings sind die Unterschiede nicht gravierend