Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Burda sieht durch Googles First-Click-Free wenig Fortschritt

04.12.2009 - VDZ-Präsident Hubert Burda sieht in dem geänderten First-Click-Free-Programm von Google zwar einen richtigen Schritt. Doch Burda beharrt weiter auf einer angemessenen Beteiligung für Verlage an den Werbeerlösen von Suchmaschinen.

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Am: 04.12.2009

Zu: Burda sieht durch Googles First-Click-Free wenig Fortschritt

Die Zeitschriftenverleger haben selbst die Zukunft verpennt. Statt den Lesern online einen Mehrwert zu bieten, haben die Verlage erst versucht ihre Printartikel online teuer zu verkaufen, um dann alles kostenlos zur Verfügung zu stellen. Immer in der Hoffnung, dass der Leser auf den überfrachteten Seiten eine der zahlreichen Anzeigen klickt. Statt endlich mal erwachsen zu werden und vernünftige Geschäftsmodelle umzusetzen (gibt es ja zu Genüge), wird nun auf Google rumgehackt und versucht auf dem Wege Profit rauszuschlagen. Jeder Verlag kann froh sein, wenn überhaupt jemand über Google kostenlos! auf die Seiten kommt. Liegt es doch an den Verlagen, den Leser in dem Moment von ihren Angeboten zu überzeugen…
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