KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild:  antifluor/Flickr)
Bild: antifluor/Flickr
Bild:  antifluor/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Das werden die Trends für das EMail-Marketing 2016/2017

19.11.2015 - Vorbei ist die Zeit, als im EMail-Marketing ausschließlich operativ und kleinteilig gedacht wurde. Die Zukunft des EMail-Marketings in den kommenden 24 Monaten wird deutlich strategischer. Fünf Trends bestimmen dabei die Entwicklung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing-Strategien entwickeln und anpassen,
"Nur E-Mails an Kunden zu versenden, ist schon längst nicht mehr klassisches EMail-Marketing", bringt es Sebastian Fleischmann ‘Sebastian Fleischmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Sales Director Oracle Marketing Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf den Punkt: EMail-Marketing als singuläre Disziplin gehört der Vergangenheit an - auch wenn das so manche Spezialisten, Agenturen und Berater nicht gerne hören.

Weil sich das Konsumentenverhalten signifikant verändert hat, wird es für den (EMail-)Marketingverantwortlichen notwendig, koordiniertes Marketing entlang aller Kanäle auszusteuern. Die Herausforderung besteht für Unternehmen heute darin, von Konsumenten übermittelte Daten zu sammeln, auszuwerten und vorhandenes Potenzial entsprechend

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 19.11.2015

Zu: Das werden die Trends für das EMail-Marketing 2016/2017

Der Ansicht der Experten und den Schlussfolgerungen der Autorin kann ich nur zustimmen. Eine kanalübergreifende Betrachtung wird immer wichtiger. Der Print-Bereich mit seinen enorm hohen Aufmerksamkeitsgraden muss hier aber nach meiner Ansicht noch weiter gestärkt werden. Technische Lösungen und vor allem das InkJet-Druckverfahren ermöglichen hier E-Mail-Newsletter mit 100% individuellen Produktempfehlungen auch als Drucksache. In Zeiten von Ad-Blockern, Spam-Filtern und Online-Regulierung nicht nur nach Ansicht der Bundespost der letzte Kanal, den Kunden direkt, rechtskonform und emotional anzusprechen.

Christof Förtsch
Willmy MediaGroup
www.irs-ng.de / www.genow.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: