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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
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 (Bild:  antifluor/Flickr)
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Bild:  antifluor/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Das werden die Trends für das EMail-Marketing 2016/2017

19.11.2015 - Vorbei ist die Zeit, als im EMail-Marketing ausschließlich operativ und kleinteilig gedacht wurde. Die Zukunft des EMail-Marketings in den kommenden 24 Monaten wird deutlich strategischer. Fünf Trends bestimmen dabei die Entwicklung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
EMail-Marketing-Strategien entwickeln und anpassen,
"Nur E-Mails an Kunden zu versenden, ist schon längst nicht mehr klassisches EMail-Marketing", bringt es Sebastian Fleischmann ‘Sebastian Fleischmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Sales Director Oracle Marketing Cloud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf den Punkt: EMail-Marketing als singuläre Disziplin gehört der Vergangenheit an - auch wenn das so manche Spezialisten, Agenturen und Berater nicht gerne hören.

Weil sich das Konsumentenverhalten signifikant verändert hat, wird es für den (EMail-)Marketingverantwortlichen notwendig, koordiniertes Marketing entlang aller Kanäle auszusteuern. Die Herausforderung besteht für Unternehmen heute darin, von Konsumenten übermittelte Daten zu sammeln, auszuwerten und vorhandenes Potenzial entsprechend

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Am: 19.11.2015

Zu: Das werden die Trends für das EMail-Marketing 2016/2017

Der Ansicht der Experten und den Schlussfolgerungen der Autorin kann ich nur zustimmen. Eine kanalübergreifende Betrachtung wird immer wichtiger. Der Print-Bereich mit seinen enorm hohen Aufmerksamkeitsgraden muss hier aber nach meiner Ansicht noch weiter gestärkt werden. Technische Lösungen und vor allem das InkJet-Druckverfahren ermöglichen hier E-Mail-Newsletter mit 100% individuellen Produktempfehlungen auch als Drucksache. In Zeiten von Ad-Blockern, Spam-Filtern und Online-Regulierung nicht nur nach Ansicht der Bundespost der letzte Kanal, den Kunden direkt, rechtskonform und emotional anzusprechen.

Christof Förtsch
Willmy MediaGroup
www.irs-ng.de / www.genow.de
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