Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Datenschutz oder Datenschatz: Wie man rechtskonform anonymisiert

22.08.2018 - Werden personenbezogene Daten anonymisiert, muss die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO / GDPR) nicht weiter beachtet werden. Doch haben die Daten dann überhaupt noch einen Wert? Wie man anonymisiert, damit der Datenschutz und das Marketing zufrieden sind, zeigt iBusiness.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Datengestützte Geschäftsmodelle trotz strenger Datenschutzregeln? Mit der richtigen Technik ist das möglich.
Für die digitale Wirtschaft ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eine echte Bedrohung, erklärt der BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Mehr als die Hälfte (56 Prozent) der in einer BVDW-Studie befragten Unternehmen gab an, dass sich die Datenschutzreform negativ beziehungsweise sehr negativ auf die Umsatzentwicklung auswirken wird. Nur jedes dritte Unternehmen (34 Prozent) sieht keine Auswirkungen auf den Umsatz.

Ähnlich bedrohlich klingen die Ergebnisse einer Bitkom-Umfrage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Zwei Drittel der Unternehmen sehen sich durch Datenschutzregeln behindert. Da wäre es doch erstreben

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