Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Samsung punktet mit Verkaufszahlen - aber nicht mit Kundenloyalität

03.07.2013 Im März, April und Mai dieses Jahres kamen fast die Hälfte der in Europa verkauften Smartphones vom Hersteller Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dies besagen die Verkaufszahlen der Analysten von Kantar Worldpanel Comtech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dadurch konnte Android seinen Vorsprung gegenüber anderen mobilen Betriebssystemen weiter ausbauen: Der momentane Anteil in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien liegt bei 70,4 Prozent.

Vor einem Jahr hatte Android in diesen Ländern noch einen Marktanteil von 61,3 Prozent. Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser iOS kommt heute auf 17,8 Prozent und Windows auf 6,8 Prozent.

Die Verkaufszahlen in Großbritannien zeigen aber, dass auch bei Samsung nicht alles rosig ist. Denn der Konkurrent Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der sich mittlerweile zum viertwichtigsten Smartphone-Anbieter auf den Britischen Inseln gemausert hat, macht den Koreanern Kunden streitig. Das Flaggschiff Xperia Z ist unter anderem bei bisherigen Kunden von Samsung beliebt. 38 Prozent der Xperia-Nutzer sind ehemalige Samsung-Besitzer, die vor allem vom Galaxy S2 gewechselt sind. Samsung müsse dementsprechend die Loyalität der eigenen Kunden strategisch fördern, sagen die Analysten. In Großbritannien zeigen sich 59 Prozent der Samsung-Kunden loyal gegenüber der Marke - bei Apple sind es dagegen 79 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: