Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Josef F.Stuefer/Piqs.de)
Bild: Josef F.Stuefer/Piqs.de
Bild: Josef F.Stuefer/Piqs.de unter Creative Commons Lizenz by

Geschäftsmodelle 2.0: Welche deutschen Social Networks Geld verdienen

09.10.2009 - Soziale Netzwerke sind die Drehscheiben im Internet. Sie versammeln und bringen Millionen von Internetnutzern auf ihren Plattformen zusammen. Zusätzlich verbuchen sie Wachstumsraten, die anderen Publishern Tränen in die Augen treiben dürften. Bisher wurden allerdings die Monetarisierungsmodelle in Frage gestellt. Jüngst verkündete nun Facebook, erstmals Gewinne eingefahren zu haben, was als Meilenstein in der Branche gewertet wird. Grund genug, um die Profitabilität der deutschen Mitbewerber abzuklopfen.
Erstmals hat das wohl weltweit bekannteste soziale Netzwerk, Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schwarze Zahlen geschrieben. Rund fünf Jahre nach der Gründung und gut 700 Millionen Dollar Investitionen hat das Netzwerk, das 300 Millionen Mitglieder zählt, in einem Quartal mehr Einnahmen als Ausgaben verbucht. Dabei sei ein positiver Cash-Flow erst für das Jahr 2010 geplant, so Mark Zuckerberg ‘Mark Zuckerberg’ in Expertenprofilen nachschlagen in seinem Blogeintrag. Marc Andressen ‘Marc Andressen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Aufsichtsrat von Facebook, rechnet damit, dass das Netzwerk im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 500 Millionen Dollar generieren wird. Haupteinnahmequelle von Facebook sin

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: