Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay / Gerd Altmann)
Bild: Pixabay / Gerd Altmann

Das manipulierte Gehirn: Wie die Zukunft des Marketings aussieht

16.03.2020 - Tagtäglich sind wir unzähligen Beeinflussungsversuchen von Seiten der Werbung ausgesetzt. Wir werden manipuliert. Doch kann uns Werbung beeinflussen, ohne dass wir es merken?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Manipulation funktioniert ... und Marketers arbeiten daran, sich solche Methoden zunutze zu machen.
Neuromarketing nutzt die Erkenntnisse der Hirnforschung und Psychologie zur Optimierung von Werbebotschaften. Doch können uns Werbebotschaften beeinflussen, ohne dass wir es merken? Die Meinungen dazu gehen auseinander. "Menschen wie auf Knopfdruck zu manipulieren, funktioniert nicht", sagt John-Dylan Haynes ‘John-Dylan Haynes’ in Expertenprofilen nachschlagen , Hirnforscher an der Charité. Die Wissenschaftler Karremans, Stroebe und Claus sehen das anders. Ihre Studie Beyond Vicary's fantasies: The impact of subliminal priming and brand choice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass unter bestimmten Umständen sehr wohl eine (geringe) positive Beeinflussung möglich ist.

Wir haben immer noch die Vorstellung, dass wir Entscheidungen autonom und bewusst treffen. Dabei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: