So schaffen Sie sich eine integrierte Commerce-Plattform Anmelden und live dabei sein
Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie durch Systemintegration Vertriebswege automatisieren, Marktpotential bündeln - und so nachhaltiges Wachstum erzielen.
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Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Wie MediaMarkt, Zooplus & Co. ihr Wachstum sichern Anmelden und live dabei sein
Wer weiter auf isolierte Online-Shops setzt, riskiert den Anschluss. MediaMarkt, home24 und Zooplus zeigen, wie die Plattform-Ökonomie das Wachstum sichert.
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 (Bild: Ken Ohyama Flickr)
Bild: Ken Ohyama Flickr
Bild: Ken Ohyama Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa

So geht Crosschannel-CRO: Wie Shops Kunden über alle Kanäle personalisiert ansprechen

04.01.2018 - Wenn Neukunden zu teuer werden, müssen Shops den Umsatz mit den vorhandenen Kunden steigern. Der Schlüssel zu mehr Engagement der Kunden heißt Personalisierung. Wem es gelingt, einzelnen Kunden die jeweils interessanten Produkte und Services zum richtigen Zeitpunkt über den bevorzugten Kanal anzubieten, erzielt nachweislich höhere Konversionsraten und Umsätze. So entwickelt man Schritt für Schritt eine Lösung zur Multichannel-Personalisierung.

Schritt 1: Entwerfen Sie eine Vision

Schwören Sie Ihr Team auf das Ziel ein, zentrale KPIs (Conversion, Umsatz, Kundenwert etc.) zu steigern. Sprechen Sie über Peak Traffic und verdeutlichen Sie, dass Weiter-so-Marketing nicht mehr zum Erfolg führt. Zeigen Sie anhand von Fallstudien, dass personalisierte Touchpoints und Kampagnen immer besser anschneiden als uniforme Massenkommunikation. Wenn alle Beteiligten diese Punkte verinnerlicht haben, fallen alle folgenden Schritte leichter.

  • Benötige Ressourcen: ein leidenschaftlicher Vorantreiber und Projektleiter, Zeit für Recherchen und Modellkalkulationen, Meetings der Stakeholder, bei denen das Mindset aller Beteiligten neu justiert wird
  • Typische Hürden: starres Denken in den Abteilungen, Skepsis, mangelnde Bereitschaft, an einem Strang zu ziehen

Schritt 2: Wählen Sie eine Datenplattform.
Wenn Sie das Kundenverhalten an mehreren Touchpoints erfassen und für personalisierte Botschaften im Mult

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