Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Nachholbedarf: Nur 45 Prozent der kleinen Unternehmen haben eine Website

07.05.2013 Fast jedes fünfte Unternehmen in Deutschland (rund 18 Prozent) besitzt keine eigene Homepage. Bei den sehr kleinen Unternehmen sind es sogar weniger als die Hälfte. Umgekehrt sind 82 Prozent der befragten Unternehmen im Web mit einem eigenen Auftritt präsent. Im europäischen Vergleich liegt Deutschland damit auf dem 6. Platz, berichtet der Bitkom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und beruft sich auf Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat.

Preview von Anteil der Unternehmen mit eigenen Webseiten in Europa

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Spitzenreiter in Europa sind die skandinavischen Länder. In Finnland haben 91 Prozent der Unternehmen eine Website, in Dänemark und Schweden sind es je 89 Prozent. Ihnen folgen die Niederlande und Island , wo je 84 Prozent einen eigenen Onlineauftritt haben.

Gravierende Unterschiede bei der Nutzung von eigenen Webseiten gibt es hierzulande laut dem Bitkom je nach Unternehmensgröße: Nahezu alle großen Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten haben eine Homepage (96 Prozent), bei den KMU sind es 82 Prozent. Dagegen gibt es bei sehr kleinen Unternehmen mit weniger als 10 Beschäftigten noch großen Nachholbedarf: Nur 45 Prozent verfügen über eine Internetpräsenz.

Während fast alle Hotels und Pensionen über eine eigene Homepage verfügen (98 Prozent), verzichtet im Handel jeder sechste (16 Prozent) auf eine Website.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: