Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Online-Zeitungen: Mobile Nutzer lesen häufiger aber kürzer

07.04.2014 Mobile Nutzer von Online-Tageszeitungen lesen häufiger, aber dafür kürzer als Desktopnutzer. Gleichzeitig sind die mobilen Besucher konzentrierter, offener und fokussierter beim Lesen. Dies geht aus der Werbewirkungsstudie Mobile des Vermarkters OMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Preview von Emotionen bei der Nutzung einer mobilen Website versus einer Desktop-Website

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Weitere Erkenntnisse der Studie:
  • Die Nutzer der OMS Tageszeitungs-Kombi Mobile sind beim Besuch der mobilen Seiten deutlich emotionaler als Desktop-Nutzer beim Besuch der klassischen Seiten.
  • Konkret zur Nutzung des mobilen Internets gefragt, geben die Nutzer an, dass das mobile Internet beim Warten und bei Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders attraktiv ist.
  • Viele der Mobilen Nutzer surfen zudem morgens nach dem Aufwachen und abends während des Fernsehens.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: