Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Online-Zeitungen: Mobile Nutzer lesen häufiger aber kürzer
07.04.2014 Mobile Nutzer von Online-Tageszeitungen lesen häufiger, aber dafür kürzer als Desktopnutzer. Gleichzeitig sind die mobilen Besucher konzentrierter, offener und fokussierter beim Lesen. Dies geht aus der Werbewirkungsstudie Mobile des Vermarkters OMS
hervor.
![Preview von Emotionen bei der Nutzung einer mobilen Website versus einer Desktop-Website](/upload/charts/853784veg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden- Die Nutzer der OMS Tageszeitungs-Kombi Mobile sind beim Besuch der mobilen Seiten deutlich emotionaler als Desktop-Nutzer beim Besuch der klassischen Seiten.
- Konkret zur Nutzung des mobilen Internets gefragt, geben die Nutzer an, dass das mobile Internet beim Warten und bei Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln besonders attraktiv ist.
- Viele der Mobilen Nutzer surfen zudem morgens nach dem Aufwachen und abends während des Fernsehens.