Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein

Das Internet im Minutentakt: Womit Nutzer ihre Web-Zeit verbringen

24.02.2017 Im Vergleich zu klassischen Analog-Medien bleibt das Internet bis auf weiteres chancenlos abgeschlagen, wenn es um die Verteilung des täglichen Zeitbudgets geht.

Vor dem Fernseher verbringen deutsche Nutzer etwa drei bis vier mal so viel Zeit wie im Internet, zählt man inhaltliche Webnutzung, Webvideo und Musik-Streaming zusammen. Auch das Nebenbei-Medium Radio liegt deutlich vor dem Internet, was die tägliche Nutzungsdauer angeht.

Zusammengerechnet machen Internetanwendungen etwa 80 Minuten aus - nur ein Drittel des Zeitbudgets für Analog-TV.
Zusammengerechnet machen Internetanwendungen etwa 80 Minuten aus - nur ein Drittel des Zeitbudgets für Analog-TV. (Grafik: AGF/gfk, ma Radio, Media Activity Guide, Seven One media/forsa; Grafik: HighText Verlag)


Klare und einleuchtende Unterscheide zeigt die Verteilung des Medienkonsums auf die verschiedenen Tageszeiten: Internet ist ständiger Begleiter dank Smartphones TV dagegen klassisches Lean-back am Abend.

Preview von Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden


Mit insgesamt 37 Minuten Nutzung pro Tag macht der Online-Konsum von Musik und Video einen großen Anteil des Internetkonsums aus.

Preview von Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: