iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das Internet im Minutentakt: Womit Nutzer ihre Web-Zeit verbringen
24.02.2017 Im Vergleich zu klassischen Analog-Medien bleibt das Internet bis auf weiteres chancenlos abgeschlagen, wenn es um die Verteilung des täglichen Zeitbudgets geht.
![Zusammengerechnet machen Internetanwendungen etwa 80 Minuten aus - nur ein Drittel des Zeitbudgets für Analog-TV.](/wrapper.cgi/www.ibusiness.de/charts/jpg/677436gg.jpg?maxwidth=690&maxheight=690)
Klare und einleuchtende Unterscheide zeigt die Verteilung des Medienkonsums auf die verschiedenen Tageszeiten: Internet ist ständiger Begleiter dank Smartphones TV dagegen klassisches Lean-back am Abend.
![Preview von Mediennutzung im Tagesverlauf in Prozent 2016](/upload/charts/767385gg.jpg)
Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Jetzt Mitglied werdenMit insgesamt 37 Minuten Nutzung pro Tag macht der Online-Konsum von Musik und Video einen großen Anteil des Internetkonsums aus.
![Preview von Anteile am Internetzeitbudget 2016 - Durchschnittliche tägliche Nutzung in Minuten](/upload/charts/767670gg.jpg)
Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Jetzt Mitglied werden