Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Werbe-Streit: "StudiVZ gibt Kampagnendaten an Dritte weiter"

23.08.2007 - Erneut sorgt StudiVZ für negative Schlagzeilen. Nicht nur, dass Investor Holtzbrinck Ventures anscheinend Werbung von anderen Web-2.0-Startups wie Verwandt.de auf dem Studenten-Portal rigoros verbietet. Auch als Werbetreibender von Holtzbrinck-fremden Unternehmen ist man nicht gerade in den besten Händen. So muss man als Werbekunde fürchten, dass Dritte Einsicht in die eigenen Kampagnendaten bekommen.
von sr
Wenn das Thema Holtzbrinck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Sprache kommt, platzt Sven Schmidt ‘Sven Schmidt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Hamburger Internet Consumer Services GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Kragen. Für den stolzen Listenpreis von 15.000 Euro hatte er im Juli zwei Tage lang einen Text-Banner auf StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für seine Familien-Community Verwandt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schalten lassen. Wütend macht ihn aber nicht etwa, dass die Kampagne nicht ordentlich lief. Sondern, dass er jetzt auf dem Studenten-Portal nicht mehr werben darf.

Der Web-2.0-Unternehmer wollte erneut einen Text-Teaser auf StudiVZ buchen, was seinen Angaben zufolge sowohl die Verantwortlichen des Studentenportals als

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Werbe-Streit: "StudiVZ gibt Kampagnendaten an Dritte weiter"

Hallo,
irgendwie werde ich bei dem Artikel den Eindruck nicht los, das hier gerade eine Krähe der anderen doch das Auge auskratzt ;-))
Ich biete gerne Werbeplätze auf unserem Portal www.virtual-kicker.de an. Dort kann dann www.Verwandt.de gerne und ohne Ärger werben :-)
MfG Frank Sczepurek
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: