Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay/ ecomprofitloss_software)
Bild: Pixabay/ ecomprofitloss_software
Onlinehandel

Prognose 2030: Wie sich die einzelnen ECommerce-Segmente entwickeln werden

14.10.2024 - Die vergangenen Jahre waren für ECommerce-Treibende bitter. Nur eine Warengruppe konnte an das Wachstum der Vorjahre anschließen. Nun sendet der Onlinehandel die ersten positiven Signale. Wie sich die einzelnen Segmente im Detail entwickeln, zeigt die iBusiness-Analyse.
Die Wachstumslokomotive Onlinehandel ist 2023 erstmals an ihre Grenzen gestoßen und hat ein dickes Minuswachstum verbucht. Nie zuvor machten die Auswirkungen von Krisen der vergangenen Jahre, wie gestiegene Produktions- und Energiekosten, Lieferengpässe, Inflation oder die Auswirkungen des Ukraine-Krieges, der deutschen ECommerce-Wirtschaft derart zu schaffen. Für ECommerce-Treibende ist das eine nach wie vor äußerst herausfordernde Situation. Zudem chronische Personalknappheit auf steigende Lohnforderungen trifft. Zugleich sinkt die Kaufbereitschaft und die laufenden Kosten explodieren.

Laut

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: