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Consumer Electronic: Umsatz mit Smartphones höher als mit TV-Geräten

26.02.2013 Den aktuellen Zahlen der GFU zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge ist der Markt für Consumer Electronics-Produkte in Deutschland 2012 weiter gewachsen. Mit einer Umsatzsteigerung um 3,9 Prozent wurde ein Umsatzvolumen von 28,8 Milliarden Euro erzielt (2011: 27,7 Mrd. Euro). Erstmals brachten Smartphones mehr Umsätze ein als TV-Geräte. Trotz starker Konkurrenz der mobilen Geräte liegt der Absatz von Fernsehgeräten mit 9,6 Millionen Stück dennoch auf gleich hohem Niveau wie im Vorjahr.

Die Beliebtheit "smarter" Geräte stieg laut GFU 2012 weiter an: Smart TV, Smartphones und Tablet-PCs weisen signifikante Steigerungen beim Absatz und Umsatz auf. Darüber hinaus gehörten generell großformatige Fernsehgeräte, Komponenten für die Heimvernetzung, digitale Satelliten-Empfänger und alle Geräte, die eine mobile Mediennutzung erlauben, zu den besonders nachgefragten Produkten.
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