Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Yahoos Strategiewechsel: Abspecken und Öffnen

01.12.2008 - Nicht nur beim Personal wird verschlankt: Das Portal will nicht mehr als Gemischtwarenladen auftreten. Stattdessen hat die Öffnung hin zu anderen Websites nun Priorität. Doch Microsoft sitzt schon in den Startlöchern.
Bereits heute ist der Wandel sichtbar: Yahoo schenkt seinen Kooperationspartnern den ein oder anderen Link. Die Nutzer sollen schneller die für sie relevanten Inhalte finden - und doch den Tag mit Yahoo beginnen. Konkret wird Yahoo externe Inhalte seines Portals - beispielsweise im Nachrichtensegment - künftig direkt zur Quelle verlinken. Exklusiver Content wird also nicht mehr redaktionell bearbeitet. Gegenüber der Financial Times Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekräftigte nun Deutschland-Chef Terry von Bibra ‘Terry von Bibra’ in Expertenprofilen nachschlagen die neue Strategie.

Die verschenkten Klicks an andere Websites sind natürlich nicht ohne Risiko, wie von Bibra

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: